Rücksendehinweise
Möchten Sie einen gekauften Artikel zurücksenden?
Sie können gekaufte Artikel innerhalb von 14 Tagen zurücksenden, beginnend ab dem Tag, an dem Sie diese erhalten haben. Bitte beachten Sie, dass eine vollständige Erstattung nur möglich ist, wenn sich der gekaufte Artikel in einem ungebrauchten und unbeschädigten Zustand befindet.
Ist ein Artikel defekt?
- Konnten Sie das Problem nicht mit der beiliegenden Gebrauchsanweisung lösen (Kapitel „Problemlösungen“)? Bevor Sie den Artikel an uns zurücksenden, rufen Sie uns bitte unter +49 (0)2565 / 406 2727 an oder senden Sie uns eine E-Mail mit einer Problembeschreibung an support@mindfield.de.
- Wenn Sie Ihre Garantierechte geltend machen, senden Sie uns bitte keine Artikel, die durch Sie selbst beschädigt wurden und bei denen die Garantie nicht gültig ist. Andernfalls würden Ihnen unnötige Kosten entstehen.
Was Sie bei einer Rücksendung beachten sollten:
Für deutsche Kunden:
- Jede Rücksendung benötigt einen ausgefüllten Retourenschein
- Legen Sie eine Kopie Ihrer Rechnung oder Ihres Lieferscheins bei
- Keine Zolldokumentation erforderlich
- Der zurückgesendete Artikel muss von Mindfield Biosystems Ltd. gekauft worden sein
Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und das Kapitel über verschiedene Erstattungsgrade, wenn sich der Artikel in einem gebrauchten Zustand befindet.
⚠️ WICHTIG:
Unfreie Sendungen werden nicht angenommen und können nicht bearbeitet werden. Ebenso werden Rücksendungen ohne Retourenschein nicht bearbeitet.
Den Retourenschein zum Ausdrucken finden Sie hier.
Versandkosten für Ihre Rücksendung:
- Defekte oder falsch gelieferte Artikel: Wir erstatten Ihnen die Versandkosten. Bitte senden Sie uns eine E-Mail an: support@mindfield.de.
- Alle anderen Fälle: Sie müssen die Versandkosten tragen.
Bitte beachten Sie:
- Artikel mit einem Wert über 100 Euro müssen als versichertes Paket gesendet werden
- Die Wahl des Versanddienstleisters liegt bei Ihnen
- Wir empfehlen einen nachverfolgbaren Versand
Rücksendeadresse:
Mindfield Biosystems Ltd.
Retouren-Abteilung
Hindenburgring 4
48599 Gronau
Deutschland
Benötigen Sie Hilfe?
Wenn Sie unsicher bezüglich des Rücksendeprozesses sind, kontaktieren Sie uns bitte unter support@mindfield.de, bevor Sie Ihr Paket versenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter!