Suche
Close this search box.
Suche
Close this search box.
Suche

Virtual Reality & Biofeedback

Virtual Reality & Biofeedback

Virtuelle Realität (VR) ist eine simulierte Erfahrung, welche der realen Welt sehr ähnlich sein kann, oder sich aber der vorhandenen Realität komplett entzieht. Bei Mindfield konzentrieren wir uns auf die Entwicklung und Kooperationen mit verschiedenen Technologieunternehmen, um Produkte und Software optimal aufeinander abgestimmt auf den Markt zu bringen. Die Kombination aus eSense Produkten und der VR ermöglicht Ihnen den durchgehenden Empfang von Biofeedback-Daten.

InMotionVR

InMotionVR – Corpus VR ist eine Plattform für Physio- und Neurotherapie, welche bei der körperlichen Rehabilitation, Schmerzlinderung und Hilfe bei körperlichen Angststörungen genutzt werden kann. Als Plattform, auf die über eine App zugegriffen werden kann, bietet Corpus VR eine Vielzahl von Trainingsübungen speziell für den Nacken und Schulterbereich an.

Unser eSense Skin Response und eSense Pulse kann ein Werkzeug für einen professionellen Benutzer sein, der das Training kontinuierlich überwacht, um die Entspannung zu messen. Darüber hinaus kann sich die VR-Umgebung je nach Feedback unseres eSense-Monitors ändern.

Amelia

Amelia unterstützt professionelle Anwender in ihrer Arbeit bei allen Arten von Störungen wie Angst (Phobien, Panik, Agoraphobie, generalisierte Angst, Angst vor öffentlichen Reden oder Prüfungen), Aufmerksamkeitsmanagement, Essstörungen, Zwangsstörungen, ADHS, Schmerztherapie und vielem mehr. Die Virtual-Reality-Umgebung ermöglicht ein vollständiges Eintauchen und die Kontrolle aller Parameter der Ausstellung. Dies ermöglicht auch Wiederholungen der jeweiligen Szenen und Situationen und ermöglicht somit ein konstantes Training.

Das Amelia Virtual-Reality-Kit  beinhaltet den eSense Skin Response und liefert dem professionellen Anwender permanent den Hautleitwert in Echtzeit zur Beurteilung der Intensität seines Trainings.

Es werden stetig weitere Funktionen entwickelt und angepasst. Als nächstes freuen wir uns auf den eSense Muscle welcher in vorhandene Produkte integriert werden kann.